Hummus-Rezepte sind nicht nur sehr einfach zuzubereiten, sondern auch gesund und versorgen den Körper mit den notwendigen Nährstoffen, weshalb sie sich diesen Sommer Monate als idealer Snack, Vorspeise oder kaltes Essen als Snack oder Beilage zu jedem Hauptgericht erweisen. Wie können wir Schritt für Schritt schnell und einfach einen köstlichen grünen oder Erbsen-Hummus zubereiten?
Was darf in einem guten Hummus nicht fehlen?
Hummus ist eine Lebensmittelzubereitung arabischen Ursprungs, obwohl einige dieses Rezept schon im alten Ägypten finden und aus einem Dip oder einer dicken Soße auf Brot oder zum alleinigen Verzehr besteht, die im Allgemeinen auf der Grundlage einer Mischung aus gekochten Kichererbsen und Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft, verschiedene Gewürze und Tahini oder gemahlene Sesamkörner hergestellt wird.
Und obwohl das traditionelle Rezept für Hummus aus gemahlenen Kichererbsen besteht, hat seine Beliebtheit dazu geführt, dass auch andere Hummus-Versionen auf Hülsenfrucht Basis, wie z. B. Erbsen, sicherlich genauso lecker sind!
Es ist ein ziemlich vollständiges und vielseitiges Lebensmittel, da es eine Reihe grundlegender Nährstoffe, darunter Proteine, enthält und außerdem viele gesundheitliche Vorteile bietet, da es zu hundert Prozent aus natürlichen und gesunden Zutaten hergestellt wird. Tatsächlich zeigt eine in der National Library of Medicine (NIH) veröffentlichte Studie, dass regelmäßige Hummus-Konsumenten im Vergleich zu anderen Aufstrichen und Brotaufstrichen im Healthy Eating Index 2005 (HEI-2005) deutlich bessere Ergebnisse erzielten als andere Teilnehmer und außerdem eine wichtige Rolle bei der Gewichtskontrolle und Regulierung von Glukose und Insulin spielten und gut für einige Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
In demselben Bericht wird auch erläutert, dass zu Hummus gemahlene rohe oder gekochte Kichererbsen auch bioaktive Stoffe aus der Nahrung wie Sterole, Phytinsäure, Tannine oder Carotinoide und andere Polyphenole wie Isoflavone enthalten, deren Nutzen über den Nährstoffbedarf Grundlagen des Menschen hinausgehen kann.
Welche Arten von gesundem Hummus gibt es?
Eigentlich kann man heute mit jeder Hülsenfrucht einen Hummus zubereiten, da der einzige Unterschied zwischen der einen und der anderen nur in der Hülsenfrucht-Sorte liegt, die unserem Geschmack oder unserer Wahl besser entspricht. Sie können sogar ein einziges Hauptgericht auf der Grundlage einer köstlichen und abwechslungsreichen Tabelle mit verschiedenen Hummus-Sorten zubereiten.
Zu den beliebtesten und bekanntesten Hummus-Sorten zählen Karotten, Rüben, Avocado, Kurkuma, Knoblauch, Bohnen, Saubohnen und natürlich die traditionelle Variante mit Kichererbsen und Hummus, deren Rezept wir Ihnen Schritt für Schritt erklären: Erbsen-Hummus.
Darüber hinaus und wie in anderen in der Fachzeitschrift Science Direct veröffentlichten Forschungsergebnissen festgestellt, angesichts des globalen Trends und der zunehmenden Fokussierung auf Nachhaltigkeit, biologische und gesunde Ernährung sowie eines allgemeinen Gesundheitsbewusstseins wächst das Interesse der Verbraucher an Hummus. Daher hat die Einführung pflanzlicher Lebensmittel und, wenn möglich, lokal produzierter Produkte viel gewonnen Kommerzielles Interesse, daher liegt die Vielfalt des Hummus in den verschiedenen Arten von Hülsenfrüchten, die es gibt, und in der kreativen Fähigkeit desjenigen, der das Gericht zubereiten wird.
Einfaches Erbsen-Hummus-Rezept
Um einen Erbsen-Hummus zuzubereiten, brauchen Sie lediglich etwa zehn Minuten Ihrer Zeit, um die Zutaten zu sammeln und es Schritt für Schritt wie unten beschrieben zu tun:
Was braucht man für einen Erbsen-Hummus für zwei Personen?
- 2 mittelgroße Tassen Erbsen, vorzugsweise frisch oder gefroren.
- Zitronensaft
- eine Knoblauchzehe
- 2 Teelöffel Taino
- 1 Teelöffel natives Olivenöl extra
- ein Teelöffel frischer Koriander
- gemahlener Kreuzkümmel
- Salz
Wie macht man Erbsen-Hummus Schritt für Schritt?
Unabhängig davon, ob Ihre Erbsen gefroren oder frisch sind, müssen Sie sie zunächst ein wenig dämpfen, damit sie weich werden, bevor Sie sie zerdrücken.
Sobald sie weich sind, geben Sie sie in den Mixer und mixen Sie sie, bis Sie sehen, dass die Soße dickflüssig ist, als wäre sie eine Creme.
Fügen Sie ein Spritzer natives Olivenöl extra hinzu und fügen Sie die oben genannten Zutaten hinzu und passen Sie die Menge je nach Geschmack an.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass es dick geworden ist, können Sie immer noch etwas Wasser hinzufügen, aber das ist auch dem Geschmack der Person überlassen, lassen Sie es eine Stunde im Kühlschrank ruhen und fertig! So einfach und schnell lässt sich Erbsen-Hummus zubereiten!
Kurz gesagt, der Verzehr von Hummus ist sehr gesundheitsfördernd, da er eine gute Quelle für Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien wie Kupfer, Zink, Mangan, Eisen oder Folsäure ist und daher ein unverzichtbares Lebensmittel zur Kontrolle einer gesunden Ernährung und zur Kontrolle des Cholesterinspiegels ist , das zusammen mit einer guten Verstärkung der organischen Silizium Kapseln G7 Orgono Col mit Omega-3, Monacolin K und Traubenextrakt, die zu einer guten Herz-Kreislauf-Gesundheit beitragen, oder die G7 Defender Kapseln mit bis zu 17 natürlichen Wirkstoffen gegen äußere Einflüsse.
Es gibt keine Kommentare
Laat een commentaar achter