5€ de descuento en tu primera compra !Apúntate ahora!

alimentos con vitamina b7

Lebensmittel mit Biotin für das Haar: Steigern Sie Ihre Haargesundheit

11 minutos 1089 views

Biotin ist ein B-Vitamin, speziell Vitamin B7, obwohl es auch Vitamin B8 oder Vitamin H genannt wird.

Sein Mangel kann Haarausfall, Schwächung der Nägel, die sie brüchig macht, oder das Auftreten von Hautproblemen verursachen.

Im Gegenteil, eine ausreichende Versorgung mit Biotin durch die Ernährung und die Supplementierung mit diesem Vitamin trägt zur Erhaltung gesunder Haut, Nägel und Haare bei.

Dieses Vitamin muss aus exogenen Quellen gewonnen werden, daher müssen zur Deckung der notwendigen Mengen Lebensmittel wie Lachs, Avocado oder Kalbsleber in ausreichender Menge verzehrt werden, neben anderen Lebensmitteln, auf die wir im nächsten Abschnitt näher eingehen werden.

New Call-to-action

Außerdem müssen wir bedenken, dass Biotin ein lösliches Vitamin ist und unser Körper es daher nicht speichert.

Das bedeutet, dass wir es regelmäßig einnehmen müssen, um alle seine Vorteile zu genießen und mögliche Defizite zu vermeiden.

Lebensmittel mit Biotin für Haare

Um alle von Biotin berichteten Vorteile zu erhalten, müssen wir sicherstellen, dass unsere Ernährung die folgenden Lebensmittel enthält:

Eier

Aliments-contenant-de-la-biotine-pour-les-cheveux0A-oeufs

Eier sind eine ausgezeichnete Quelle für Biotin, insbesondere das Eigelb, in dem der größte Teil dieses Vitamins konzentriert ist.

Um die Absorption zu maximieren, ist es praktisch, die Eier vollständig gekocht zu verzehren. Denn das im Eiweiß enthaltene Protein Avidin kann roh die Aufnahme von Biotin beeinträchtigen.

In Bezug auf die spezifischen Mengen an Vitamin B7, die dieses Lebensmittel liefert, können wir uns eine Vorstellung davon machen, dass ein ganzes gekochtes Ei uns etwa 10 Mikrogramm Biotin liefern kann.

Hülsenfrüchte

Im Allgemeinen liefern Hülsenfrüchte gute Mengen an Biotin, wenn auch nicht in allen Fällen im gleichen Verhältnis.

Einige Hülsenfrüchte, wie Erdnüsse und Sojabohnen, sind sehr reich an Biotin. Beispielsweise enthält eine Portion geröstete Erdnüsse etwa 5 Mikrogramm Biotin.

Darüber hinaus sind diese und andere Hülsenfrüchte mit einem geringeren Gehalt an Vitamin B7 eine großartige Quelle für Proteine, Ballaststoffe und Mikronährstoffe.

Pilze

Pilze enthalten auch große Mengen an Biotin. Konkret können wir durch den Verzehr von etwa 100 g frischen Pilzen etwa 5,6 Mikrogramm Biotin erhalten.

Süßkartoffel

Die Süßkartoffel ist eine Knolle, die neben anderen Nährstoffen eine gute Menge an Vitamin B8 oder Biotin liefert.

Obwohl sein Gehalt nicht so hoch ist wie der oben genannten Lebensmittel, ist es dennoch eine großartige Quelle für dieses Vitamin.

Genauer gesagt kann uns die Aufnahme von Süßkartoffeln in unsere Ernährung etwa 2,4 Mikrogramm Biotin pro 100 g dieser Knolle liefern.

Andere Lebensmitteln

Neben den bereits erwähnten, anderen Lebensmitteln, die ebenfalls in unsere Ernährung aufgenommen werden sollten, um die Biotin Aufnahme zu steigern, sind: fetter Fisch, Kuhleber und anderes Organfleisch, Früchte wie Bananen, Erdbeeren oder Avocados.

Wie kann eine gute Versorgung mit Biotin gewährleistet werden?

Biotin kann uns helfen, starkes und schönes Haar zu haben. Außerdem verhindert es auch dessen Ausfall und begünstigt so die Erhaltung von reichlich Haar.

Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass es zur Erhaltung unseres allgemeinen Wohlbefindens wichtig ist, sich gesund, abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren.

Ausgehend von dieser Basis können wir nun den Verzehr von Lebensmitteln mit Biotin für das Haar fördern, wenn wir sprödes Haar haben, sehr dünnes Haar haben, es in größeren Mengen als üblich verlieren oder ihm einfach zusätzliche Kraft geben möchten.

Obwohl wir gesehen haben, welche Lebensmittel Vitamin B8 in hohen Mengen enthalten, wollen oder können nicht alle Menschen Vitamin B8 konsumieren. Außerdem ist es, selbst wenn wir sie essen können, nicht immer einfach zu garantieren, dass wir dies in den erforderlichen Anteilen und mit der erforderlichen Häufigkeit tun.

Wenn Sie also sicherstellen möchten, dass Sie genug von dem Biotin bekommen, die Ihr Körper benötigt, können Sie Ihre Ernährung ergänzen.

Dies ist besonders wichtig, wenn Ihre Ernährung aus irgendeinem Grund eingeschränkt ist, der Ihre Biotin Aufnahme deutlich reduziert.

Zum Beispiel müssen Menschen, die auf Eier allergisch sind, zwangsläufig auf eine großartige Quelle dieses Vitamins verzichten. Ebenso können Veganer oder Vegetarier diese und andere Biotin Quellen tierischen Ursprungs, wie Innereien oder öligen Fisch, nicht verwenden.

Eine weitere Situation, in der eine Biotin-Ergänzung sehr praktisch ist, ist bei Menschen, die aus Gründen des Geschmacks, der Textur oder aus anderen Gründen viele Lebensmittel oder Lebensmittelgruppen ablehnen. Zum Beispiel Menschen, die in ihrem Alltag kein Obst oder Gemüse verzehren.

Natürlich ist es auch sehr empfehlenswert, eine Biotin-Ergänzung in die Ernährung aufzunehmen, wenn unsere Haare, Haut oder Nägel geschädigt sind. Der zusätzliche Beitrag dieses Vitamins wird uns helfen, das Problem umzukehren, dass mit der Nahrung allein vielleicht nicht ausreichen würde oder viel länger dauern würde.

Eine sehr empfehlenswerte Ergänzung sind Living Silica Hydrolyzed Collagen Peptides, da sie uns nicht nur Biotin, sondern auch Kollagen liefern und dessen natürliche Synthese fördern. Die Kombination dieser Inhaltsstoffe hilft uns, gesundes und glänzendes Haar und gesunde Haut zu erhalten, bietet uns aber auch zusätzliche Vorteile wie eine bessere Gelenkregeneration.

New Call-to-action

Laat een commentaar achter

Es gibt keine Kommentare

​ ​