5€ de descuento en tu primera compra !Apúntate ahora!

Aceite de oliva para dermatitis atópica, cómo utilizarlo

Olivenöl bei atopischer Dermatitis, wirkt es?

11 minutos 1739 views

Obwohl jeder Mensch einzigartig ist und somit auch seine Haut, gibt es bestimmte Hautkrankheiten, wie Neurodermitis, die bei Menschen, die darunter leiden, aufgrund von Lipidmangel und Feuchtigkeitsmangel zu trockener Haut führen.

Auch Menschen jeden Alters können unter atopischer Haut leiden. Es ist jedoch häufiger bei Allergikern und Rhinitis-Patienten.

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie Olivenöl bei Neurodermitis und andere Mittel anwenden können, die Ihnen helfen können, das Aussehen Ihrer Haut zu verbessern und den Juckreiz zu reduzieren.

New Call-to-action

Was ist die atopische Dermatitis?

Die atopische Dermatitis, auch Ekzem genannt, ist eine chronische Entzündung der oberflächlichen Hautschichten, die auch rote Hautausschläge und häufig Juckreiz aufweist.

Es ist eine der häufigsten Hautkrankheiten, insbesondere in städtischen Gebieten von Industrieländern. Es kann in jedem Alter auftreten; tatsächlich entwickeln viele Menschen es, bevor sie ein Jahr alt sind. Es kann aber auch im Erwachsenenalter auftreten.

Es handelt sich nicht um eine Allergie gegen einen bestimmten Stoff, sondern um einen genetischen Defekt in der Hautbarriere, der die Haut für Entzündungen prädisponiert.

Um atopischer Haut vorzubeugen, können Sie bestimmte Richtlinien wie eine gute Ernährung, gesunde Lebensgewohnheiten und die Verwendung von Körperpflegeprodukten mit möglichst vielen natürlichen Inhaltsstoffen befolgen. Daher kann Olivenöl ein großartiger Verbündeter sein.

Warum Olivenöl bei Neurodermitis verwenden?

Olivenöl ist ein Pflanzenöl, das hauptsächlich in der Küche verwendet wird, obwohl es zunehmend im ästhetischen Bereich verwendet wird. Olivenöl wird aus der Frucht des Olivenbaums gewonnen, die wir Olive  nennen.

Olivenöl besteht aus Ölsäure, Linolsäure, Palmitinsäure, Stearinsäure und Linolsäure. Vitamine E und K

Schon die alten Ägypter verwendeten Olivenöl als Balsam. Sie taten dies, nachdem sie Asche oder Ton verwendet hatten, um ihre Haut zu reinigen. Olivenöl schützt die Haut vor äußeren Einflüssen und fördert die Zellregeneration, da es dank seiner Fettsäuren als Weichmacher wirkt.

Sportler in der Antike nutzten zum Beispiel Olivenöl, um ihre Haut vor Sonne, Hitze und Stürzen zu schützen. Seit jeher verwendet die Menschheit Olivenöl zur Herstellung von Balsamen, Pflastern, Salben, Einreibungen und Umschlägen für Verbrennungen, Schwielen, Wunden, sogar Verstauchungen und Verrenkungen.

Vorteile der kosmetischen Verwendung von Olivenöl

  • Verhindert Wasserverlust
  • Schützt vor äußeren Einflüssen
  • Verhindert vorzeitiges Altern
  • Reinigt die Haut, sogar Make-up
  • Heilt die Wunden

Sie können es als Reinigungsmittel vor dem Duschen, als Linderung bei bestimmten Zeiten, starken Juckreizes und zur Regeneration von Ekzem betroffenen Stellen verwenden, die möglicherweise eine Verletzung erlitten haben.

Feuchtigkeitsversorgung der Haut, Schlüssel zur Bekämpfung von atopischer Dermatitis

Das beste Mittel, um zu verhindern, dass sich der durch das Ekzem entzündete Bereich verschlimmert, ist die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es ist auch wichtig, den Ausschlag nicht zu kratzen.

Seifen haben die Eigenschaft, Fett von der Haut zu entfernen. Wenn Sie atopische Haut haben, empfehlen wir Ihnen, beim Duschen keine Seife zu verwenden. Wählen Sie stattdessen einen milden, seifenfreien Reiniger, der sanft zu Ihrer Haut ist, wie z. B. ein Duschöl.

Befeuchten Sie Ihre Haut nach dem Duschen mit einer speziellen Creme für atopische Haut. Um trockene, gereizte und schuppige Haut zu beruhigen, können Sie Soriaskin Gel ausprobieren.  Es ist eine Creme mit Silizium, die sich perfekt für gereizte Haut mit Juckreiz und einer Tendenz zu Trockenheit und Schuppenbildung eignet. Hilft Hautschutz und Regeneration. Um die Ergebnisse zu verbessern, können Sie es mit der Einnahme von Silicium G5 Siliplant  ergänzen, das zu einer guten Gesundheit Ihrer Haut beiträgt.

Außerdem können Sie Ihre Hygieneroutine für atopische Haut mit anderen ergänzenden Behandlungen ergänzen:

  • Tragen Sie Olivenöl auf, wenn Sie einen Ausbruch haben und Rötungen und Juckreiz auftreten. Verwenden Sie ein natives Olivenöl extra von bestmöglicher Qualität.
  • Essen Sie Lebensmittel, die reich an den Vitaminen A, E und K sowie Omega-3-Fettsäuren sind. Auch frisches Obst hilft, insbesondere natives Olivenöl extra. Denken Sie daran, dass eine schlechte Ernährung und ungesunde Gewohnheiten dazu führen, dass der Darm durchlässig wird und die Giftstoffe daher in unseren Blutkreislauf gelangen, Entzündungen verursachen und Reaktionen wie Neurodermitis hervorrufen. Außerdem begünstigt die Darmdurchlässigkeit auch das Auftreten von Allergien und Unverträglichkeiten.
  • Vermeiden Sie schlechte Angewohnheiten wie übermäßiges Sonnenbaden, Rauchen, Trinken von Softdrinks und zuckerhaltigen Getränken, frittierten und verarbeiteten Lebensmitteln…
  • Befeuchten Sie sich von außen, aber auch von innen.
  • Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel in Ihre Ernährung auf, die die Gesundheit Ihrer Haut verbessern, wie z. B. Silizium, das die Kollagenproduktion fördert und die Haut glatt und jung hält.
    • G7 Beauty in Kapseln ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf Siliziumbasis, angereichert mit Vitamin E und Selen, zwei starken Antioxidantien. Dies sind Inhaltsstoffe, die speziell entwickelt wurden, um die Schönheit von Haut, Nägeln und Haaren zu erhalten. Spendet Feuchtigkeit und restrukturiert die Haut, reduziert auch durch UV-Strahlen verursachte Gesichtsflecken.
    • Living Silica Collagen Booster ist eine Kombination aus zwei Arten von organischem Silizium – Orthokieselsäure und Monomethylsilantriol – besonders geeignet zur Entfernung von Aluminium aus Geweben und Gehirn und zur Verbesserung des Aussehens von Haut und Nägeln. Wenn Sie sich innerlich um sich selbst kümmern, wird sich dies im Äußeren widerspiegeln.
New Call-to-action
New Call-to-action

Wie Sie sehen können, können gesunde Lebensgewohnheiten, eine spezielle Hygiene- und Feuchtigkeitsroutine für atopische Haut und die Verwendung natürlicher Heilmittel Ihnen helfen, die durch atopische Haut verursachten Beschwerden zu lindern. Die Verwendung von Olivenöl bei atopischer Dermatitis kann Ihnen helfen, aber auch eine umfassende Pflege Ihres Körpers, sowohl von außen als auch von innen, ist der Schlüssel zur Erhaltung der Gesundheit Ihres gesamten Gewebes.

Laat een commentaar achter

Es gibt keine Kommentare

​ ​