5€ de descuento en tu primera compra !Apúntate ahora!

Gesichtpeeling

Peeling im Gesicht: abgestorbene Hautzellen mit natürlichen Methoden entfernen

10 minutos 435 views

Das Entfernen abgestorbener Hautzellen im Gesicht ist wichtig für ein gepflegtes, schönes und sauberes Gesicht. Wie wir wissen, regenerieren sich die Dermiszellen unseres Körpers auf natürliche Weise in Zyklen von 28 bis 42 Tagen. Diese Wiederherstellung zum Ersatz beschädigten Gewebes ist jedoch möglicherweise nicht vollständig.

Folglich bleiben diese Überreste bestehen und sammeln sich an. Nicht nur an anderen Körperstellen, sondern auch an einem unserer sichtbarsten Teile. Um sie zu entfernen, können wir völlig natürliche Methoden anwenden, wie wir im Folgenden erläutern. Eines davon ist das Peeling im Gesicht. Aber wir schauen uns zunächst an, was die Ursache für die abgestorbene Haut im Gesicht ist.

New Call-to-action

Warum habe ich abgestorbene Haut im Gesicht?

  • Altern. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich zwangsläufig die Zellerneuerung. In dieser Situation müssen wir selbst handeln. Ansonsten bemerken wir zunehmende Trockenheit.
  • Mangelnde Reinigung. Ein weiterer Einflussfaktor ist, dass das Gesicht nicht richtig oder unregelmäßig gereinigt wird. Vor allem wenn wir häufig Öle und Kosmetika auftragen, bleiben deren Rückstände unentfernt.
  • Schlechtes Peeling. Obwohl diese Technik für die Entfernung abgestorbener Haut im Gesicht unerlässlich ist, kann es auch schaden, sie zu missbrauchen. Wir sollten nicht täglich ein Peeling durchführen.
  • Unsachgemäße Verwendung von Cremes. Ähnliches passiert mit diesen Produkten, wenn wir Feuchtigkeitscremes von geringer Qualität oder solche wählen, die für unsere Gewebeart nicht empfohlen werden.
  • Umweltfaktoren (Wetter und Klima). Der Aufenthalt in trockenen Umgebungen trocknet unsere Haut aus, was auch durch die Heizung in Innenräumen geschädigt werden kann.
  • Solarausstellung. Wenn Sie beim Sonnenbaden nicht ausreichend Schutz verwenden, kann dies zu einer Verdickung der oberen Hautschicht führen. Neben Flecken und Trockenheit.
  • Duschen oder Baden mit heißem Wasser. Das ist normal, da die Feuchtigkeitsbarriere der Haut durch hohe Temperaturen geschädigt wird.
  • Aggressive Seifen. Gerade beim Waschen ist es wichtig, eine milde Seife zu verwenden, die nicht zu Trockenheit führt. Vor allem beim Kontakt mit dem Gesicht, dessen Haut empfindlicher ist.
  • Pool Chlor. Es trocknet es aus und reizt, weshalb es so wichtig ist, es nach dem Duschen aus unserem Körper zu entfernen. Wir verhindern, dass mehr abgestorbene Haut im Gesicht zurückbleibt.
  • Andere Hauterkrankungen wie Ekzeme oder Psoriasis. Wenn Sie darunter leiden, müssen Sie schnellstmöglich zum Arzt gehen, um sie zu bekämpfen, da sie unser Gewebe schädigen.
Peeling im Gesicht

Wie Sie das Peeling im Gesicht machen

Wichtig ist eine solide Gesichtspflegeroutine, die aus mehreren Prozessen besteht. Das Ziel, das wir erreichen müssen, ist, dass unsere Haut sauber, weich, fest, strahlend und schön aussieht und ihre Sauerstoffversorgung regelmäßig gefördert wird.

Reinigung

Wir beginnen damit, das Gesicht gründlich zu waschen, damit Partikel, fettige Verunreinigungen und Spuren von Make-up (sofern wir es aufgetragen haben) verschwinden. Diese Reinigungsaufgabe ist auch notwendig, um die Poren zu öffnen. Außerdem trägt es zur Erhaltung einer gesünderen Dermis bei, die resistent gegen Austrocknung und sogar Zeichen der Hautalterung ist.

Peeling im Gesicht 

Der nächste Schritt, um abgestorbene Haut im Gesicht loszuwerden, ist ein Gesichtspeeling. Wir können es mit einem hausgemachten Peeling tun, hergestellt mit natürlichen Zutaten und ohne Chemikalien. Du kannst zum Beispiel grobes Salz mit Mandeln, Kaffee mit etwas Öl oder Milch und Haferflocken mischen. Dieses letzte Rezept ist ideal für empfindliche Haut.

Zum Auftragen dieser vorbereiteten Mischung kann bei normalem oder öligem Gesicht eine weiche Bürste oder ein Tuch verwendet werden. Wenn es hingegen trockener ist, empfiehlt es sich, direkt die Hände zu benutzen. Wir wiederholen sanfte Bewegungen im Kreis im Gesicht. Das Peeling regt außerdem die Durchblutung an und regt die Produktion von Kollagen an, einer Substanz, die der Dermis Festigkeit verleiht.

Hydration

Schließlich ist die Verwendung eines feuchtigkeitsspendenden Produkts nach dem Peeling sinnvoll, um die Behandlung abzuschließen. Sorgt für Weichheit und Flexibilität und beugt zukünftiger Trockenheit vor. Durch die Verwendung von Cremes sowohl tagsüber als auch abends verhindern wir normalerweise ihr Auftreten.

Kurz gesagt: Wenn wir diese drei Schritte befolgen, können wir die abgestorbene Haut erfolgreich aus dem Gesicht entfernen. Wir empfehlen, in diese Gesichtspflege einige Kosmetika mit natürlichen Inhaltsstoffen einzubeziehen. Wie z.B. Soriaskin Gel, besonders gut für geschädigte, schuppige und empfindliche Haut. Oder Silicium Sérum + Elixir Esencial, mit Lifting-Effekt. Eine dritte Option ist G7 Beauty um Flecken zu reduzieren, Feuchtigkeit zu spenden und die Dermis neu zu strukturieren.

New Call-to-action

Laat een commentaar achter

Es gibt keine Kommentare

​ ​