Beim Verzehr von Rohkost handelt es sich um den Verzehr von Lebensmitteln in organischer Form mit begrenzter Verarbeitung. Eine gesunde Ernährung besteht aus dem Verzehr von Gemüse, Obst, Getreide und Nüssen, kann aber auch Fisch, Fleisch, nicht pasteurisierte Milchprodukte und rohe Eier enthalten. Welche Gerichte sind die sichersten und am meisten empfohlenen?
Rohkost: Ist es gesund zu essen?
Die Entscheidung für eine Rohkost-Ernährung bedeutet in erster Linie, jede Art der Lebensmittelverarbeitung zu vermeiden, die zu einer Reduzierung der natürlichen Nährstoffe führen kann, da roh verzehrte Lebensmittel in der Regel ihre Nährstoffe besser bewahren. Darüber hinaus und wie in einer im Journal Of Nutrition (JN) (JN) veröffentlichten Studie festgestellt, führt die Phase der Lebensmittelverarbeitung wie Erhitzen, Fermentieren oder Pochierung bei vielen von ihnen zum Verlust von Mineralien und Vitaminen. Ebenso sind Vitamine wie Folsäure, Vitamin B1 oder Ascorbinsäure sehr hitzeempfindlich und gehen daher bei der Verarbeitung von Lebensmitteln verloren.
Obwohl es wahr ist, vertragen viele Lebensmittel einige Arten der Verarbeitung, sodass sie im Rahmen einer Rohkostdiät gegessen werden können. Um dies zu erreichen, können Sie bei einer Rohkost-Diät Saft auspressen, pürieren und sogar erhitzen, jedoch nicht heißer als 118 °F. Denn der Zweck des Verzehrs von Rohkost besteht darin, sie in ihrem organischen und natürlichsten Zustand zu verzehren.
Und was einige seiner Vorteile betrifft, können wir einige hervorheben, die in Studien wie der im Journal of Nutrition zitierten nachgewiesen wurden, die erklärt, wie es mit einem geringeren Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist, dass es auch eine gibt geringeres Risiko für Fettleibigkeit, geringere Neigung zu schlechtem Cholesterin und eine Steigerung der Energie. Eine Diät, deren oberstes Ziel darin besteht, eine bessere allgemeine Gesundheit zu erreichen und die Vorbeugung von Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs zu beeinflussen, obwohl diese auch mit einer geringen Knochenmasse in Verbindung gebracht werden.
Rohkost: Welche sind sicher und welche nicht?
Der Verzehr von Rohkost hat seinen Ursprung in den Vereinigten Staaten in der sogenannten Natural-Hygiene-Bewegung, und obwohl es keine spezifische und eindeutige Definition dieser Diäten gibt, werden Lebensmittel in all ihren Varianten ohne Verarbeitung oder Kochen verzehrt. Rohkost besteht hauptsächlich aus Nüssen, Früchten, Samen, Bohnen und Getreide sowie einigen guten und unbedenklichen rohen Fleischsorten.
In anderen Ländern wie beispielsweise Deutschland wird komplett auf Milchprodukte und Getreide verzichtet und in der Regel wird innerhalb einer Mahlzeit meist nur ein Lebensmittel gegessen, also keine Lebensmittel gemischt. Rohkostdiäten können in mehreren Varianten praktiziert werden: der sogenannten ovo-lakto-vegetarischen Diät, der veganen oder Allesfresser-Diät, allen gemischten Rohkostdiäten, zu denen rohes Fleisch und Fisch gehören.
Lebensmittel, die nicht für den Rohverzehr empfohlen werden (aber mit Vorsicht verzehrt werden können), sind Fisch, Eier, Hähnchenfleisch, Auberginen, Mandeln oder Pilze. Letztendlich birgt die Einhaltung einer restriktiven, auf Rohkost basierenden Ernährung, insbesondere auf der Basis von rohem Gemüse und frischem Obst, ohne jegliche Verarbeitung, das Risiko, wie in einer anderen Studie berichtet wird, die in der Fachzeitschrift Nutrients veröffentlicht wurde, einer unzureichenden Versorgung mit bestimmten Mikro- und Makronährstoffen und dem Mangel an Vitamin B12, um einige Folgen und Risiken zu nennen, die damit verbunden sind.
Gesunde Rohkostgerichte
Einige schmackhafte und gesunde Gerichte, die roh verzehrt werden können und die für diese Sommersaison köstlich und frisch sind, sind als Haupt Vorspeisen die folgenden Salate:
- Gurken-, Tomaten- und Zwiebelsalat; ein erfrischendes und sehr einfach zuzubereitendes Gericht als Vorspeise oder Beilage, das auch zum Mittagessen gegessen und mit Mandeln, Sesamkörnern oder anderen Samen bestreut werden kann.
- Zucchinisalat ist sehr gut geeignet und auch perfekt für den Sommer, sowohl zum Teilen als auch zum Mittag- oder Abendessen.
- Guacamole-Suppe. Es handelt sich um eine reichhaltige Suppe, die mit verschiedenen Zutaten wie Gewürzen oder anderen Cremes wie Tomaten oder Cashewnüssen gemischt werden kann, um ihr etwas mehr Geschmack zu verleihen und das Gericht zu dekorieren.
Weitere sehr beliebte und gesunde Rohkost Gerichte sind:
- Das Carpaccio. Super beliebt und in vielen Supermärkten fertig zum Verzehr erhältlich: Carpaccio ist eine Zubereitung aus rohem Fleisch, das in sehr dünne Scheiben geschnitten wird und normalerweise als Vorspeise gegessen wird.
- Tatar. Ein weiteres sehr beliebtes Rohkostgericht auf Fleischbasis, das je nach Geschmack mit Gewürzen und rohem Ei gewürzt und zusammen mit Gemüse oder Fisch zubereitet werden kann.
Kurz gesagt, das Verdauungssystem verfügt über eigene Enzyme, also Proteine, die die chemischen Reaktionen des Körpers beschleunigen können. Diese Enzyme werden in der Nahrung in Form von Aminosäuren, Fettsäuren, Zucker oder Vitaminen abgebaut und haben die Aufgabe, dem Körper beim Abbau von Fetten, Kohlenhydraten und Proteinen zu helfen, was sehr wichtig und lebenswichtig ist, um alle Nährstoffe aufzunehmen und Gute Gesundheit zu genießen.
Dank der Proteinzufuhr von Living Silica Plant-Based Vegan Collagen Booster das zu 100 % pflanzlichen Ursprungs ist, können wir auf gesunde Weise einer Rohkost-Diät folgen, die hauptsächlich auf Gemüse basiert, auch indem wir tierisches Kollagen durch eine pflanzliche Quelle ersetzen, bestehend aus den gleichen Aminosäuren wie Kollagen, allerdings aus pflanzlichen Quellen, Erbsenprotein, Akaziengummi, mit bioverfügbaren Silizium und Bambus der neuesten Generation.
Es gibt keine Kommentare
Laat een commentaar achter