5€ de descuento en tu primera compra !Apúntate ahora!

How to keep your brain healthy: 7 practical tip

So halten sie ihr Gehirn gesund: 7 praktische Tipps

17 minutos 5565 views

Das Gehirn spielt eine grundlegende Rolle für die allgemeine Gesundheit, und seine Pflege fördert die Lebensqualität im Alter. Aber kann man etwas tun, um ein gesundes Gehirn zu erhalten?

Ja, tatsächlich hängt dies weitgehend von Ihnen ab, daher ist es notwendig, dass Sie sich jetzt bewusst werden. Erfahren Sie hier, wie Sie es Schritt für Schritt gesund halten, um in Zukunft viele Probleme zu vermeiden. Lassen Sie dieses faszinierende und komplexe Organ keinen Schaden erleiden, der Ihr Wohlbefinden beeinträchtigt.

Heute sagen wir Ihnen…

– Warum ist es notwendig, auf Ihr Gehirn aufzupassen?

– Wie wirkt sich Aluminium auf Ihre Gehirngesundheit aus?

– So halten Sie Ihr Gehirn gesund: 7 praktische Tipps

Nueva llamada a la acción

Warum ist es notwendig, sich um Ihr Gehirn zu kümmern?

Juan Carlos Portilla, Arzt der SEN (Spanische Gesellschaft für Neurologie) sagt, dass das Gehirn zu den wichtigsten Organen gehört.

Es weist jedoch darauf hin, dass, da es nicht weh tut, es häufig vorkommt, dass seine wesentliche Funktion vergessen wird und nicht genügend Zeit für die Förderung bewährter Praktiken für die Pflege unseres Gehirns verwendet wird.

Es ist sogar normal, dass die ersten Symptome neurologischer Erkrankungen von den Betroffenen und ihren Angehörigen unbemerkt bleiben.

Wenn Sie jetzt beginnen, sich um Ihr Gehirn zu kümmern, können Sie diesen Arten von Erkrankungen wie Demenz, Epilepsie, Schlaganfall, Migräne, Alzheimer, Parkinson und anderen neurologischen Erkrankungen vorbeugen.

Leider haben diese einen großen Einfluss auf das tägliche Leben derer, die darunter leiden und denen, die ihnen nahe stehen. Daher ist es wichtig, alles zu tun, um sie zu vermeiden.

Wie wirkt sich Aluminium auf Ihre Gehirngesundheit aus?

Einer der Gründe, warum Sie auf die Gesundheit Ihres Gehirns achten sollten, ist, dass wir ständig giftigem Aluminium ausgesetzt sind.

Dieses massiv verwendete Metall in Schokoladenverpackungen, Getränkedosen, Bratpfannen und mehr ist schädlich, indem es sich im Körper ansammelt.

Internationale Forscher und Wissenschaftler haben herausgefunden, dass seine negativen Auswirkungen auf der Gehirnebene deutlicher zu sehen sind.

Cristopher Exley, Biochemiker im Grundstudium bei Keele und führender Experte für Aluminiumtoxizität, hat seine Meinung dazu gegeben.

Er und Alfred Bernard, Professor für Toxikologie an der Universität Leuven, sind sich einig, dass dieses Metall ein starkes Nervengift ist.

Bernad erklärt, dass es erwiesen ist, dass Demenzpatienten unter Hämodialyse unter dem giftigen Aluminium leiden, das sich in Blut und Gehirn angesammelt hat.

Und Exley sagt, dass es gefährlich ist, wenn Aluminium in einem Teil des Gehirns mit anhaltender Alzheimer-Krankheit vorhanden ist. Denn es wird sich schwerer entwickeln und Symptome früher auftreten lassen.

So halten Sie Ihr Gehirn gesund: 7 praktische Tipps

Es wird viel darüber gesprochen, wie wichtig die Gesundheit des Geistes ist, aber nicht so sehr darüber, wie man ein gesundes Gehirn erhält. Aus diesem Grund haben wir 7 einfache, aber wichtige Tipps zum Schutz des Gehirns für Sie zusammengestellt.

1. Gut Schlafen und richtig essen

Ausruhen ist einer der Faktoren, die die Gesundheit ihres Gehirns beeinflussen, also achten Sie darauf, dass Sie gut schlafen.

Dabei kommt es nicht nur auf die Menge an, die zwischen 7 und 9 Stunden am Tag sein muss. Die Schlafqualität ist auch wichtig, um die Verbindungen der Neuronen zu stärken.

Auβerdem ist die Einhaltung einer mediterranen Diät eine Möglichkeit, sich richtig zu ernähren, so mehrere Experten. Das beinhaltet:

  • Gemüse
  • Fisch
  • Obst
  • Eier
  • Natives Olivenöl extra
  • Getreide
  • Andere nützliche Lebensmittel für das Gehirn

Aber schließen Sie tierische Fette, Salz, Fertiggerichte und Zucker so weit wie möglich aus.

 2. Nehmen Sie Neuro Health ein

Eine weitere Maßnahme, die Sie ergreifen sollten, um Ihr Gehirn gesund zu halten, ist die Ergänzung mit Neuro Health.

Diese Pillen bekämpfen die oben genannten schädlichen Wirkungen von giftigem Aluminium, indem sie sich in Ihrem Gewebe ansammeln.

Denn das Metall könnte durch die Barriere ins Gehirn gelangen, sich dort für lange Zeit niederlassen und Ihre Neuronen angreifen.

Aber Neuro Health kann effektiv zur guten Leistung Ihres Nervensystems und Ihrer psychologischen Funktion beitragen.

Sein Gehalt an organischem Silizium und Biotin schafft eine einzigartige Formel, die oxidativen Stress im Gehirn reduziert. Durch die Einnahme werden Sie feststellen, wie Ihre Energie und geistige Beweglichkeit sowie Gedächtnis und Konzentration zunehmen.

Aus diesem Grund kann es ein Verbündeter bei der Prävention von neurologischen Krankheiten sein: Alzheimer, Multiple Sklerose und Parkinson.

3. Behalten Sie Ihre intellektuelle Tätigkeit bei

Wie bei den Muskeln kann es, wenn Sie Ihr Gehirn nicht benutzen, einige Schäden verursachen. Um es gesund zu halten, müssen Sie Gewohnheiten entwickeln, die es positiv beeinflussen.

Spezialisten empfehlen, es zu aktivieren und mit Dingen zu stimulieren, die ihm helfen, zu funktionieren.

Zu den günstigen Tätigkeiten zählen Lesen, Schreiben und einige Spiele wie Schach. Ebenso ist es von Vorteil, Aufgaben auszuführen, die Berechnungen, Gedächtnis und Fähigkeiten beinhalten, um die Präventionsfähigkeit zu erlangen.

Es hilft auch, sich auf alles einzulassen, was mit dem Erlernen neuer Dinge zu tun hat, wie zum Beispiel einer anderen Sprache oder einem Musikinstrument. Sie werden es auch sehr nützlich finden, manuelle Tätigkeiten durchzuführen und Kochkurse zu besuchen.

4. Trainieren Sie regelmäßig und vermeiden Sie eine sitzende Lebensweise

Eine sitzende Lebensweise ist ein Faktor, der sich sowohl auf kardiovaskulärer als auch auf zerebraler Ebene negativ auswirkt.

Daher ist es sehr wichtig, dass Sie eine Routine beibehalten, die einige moderate Übungen umfasst, wie z. B. tägliches Laufen.

Ein Vorschlag ist, wenn Sie an viele Orte gehen müssen, versuchen Sie, wenn möglich, zu Fuß zu gehen. Die Ausübung jeglicher Sportarten und die aktive Teilnahme an den Aufgaben des Hauses helfen auch Ihrem Gehirn.

Auch Tanzen, Spielen mit Ihren Kindern oder andere körperliche Bewegungen, die eine Koordination zwischen den beiden Gehirnhälften erfordern, tragen positiv dazu bei.

5. Stress und toxischen Konsum vermeiden

Stress ist zu einem der gefährlichsten Feinde geworden, der zuschlägt und Schlaganfälle verursacht. Die ständige Anspannung, die diese Stimmung auslöst, führt dazu, dass Ihr Gehirn negativ aktiviert wird.

Daher ist es notwendig, dass Sie lernen, es zu vermeiden oder, falls dies nicht gelingt, es zu kontrollieren. Gute Laune in bestimmten Situationen und eine positive Lebenseinstellung sind wichtig.

Laut Experten kann Lachen ein gutes Heilmittel sein und ist ein großer Stressabbau.

Vermeiden Sie auch toxischen Konsum wie Tabak, Zigaretten und Drogen, da diese sehr schädlich für Ihr Gehirn sind.

6. Kontrollieren Sie vaskuläre Risiken und schützen Sie sich vor Unfällen

Das Herz ist eng mit unserem Gehirn verwandt, weshalb es von Vorteil ist, vaskuläre Risiken zu kontrollieren.

Sie sollten beispielsweise Ihren Blutdruck pflegen und überwachen und ihn regelmäßig unter ärztlicher Aufsicht kontrollieren. Es ist auch praktisch, Ihr Cholesterin und Ihre Triglyceride zu überwachen und sich zu bemühen, nicht an Fettleibigkeit zu leiden.

Andererseits vermeiden Sie körperliche Angriffe durch äußere Unfälle und ergreifen Sie Sicherheitsmaßnahmen zur Vermeidung von Stürzen oder Traumata bei sportlichen Tätigkeiten oder beim Autofahren.

7. Pflegen Sie gute soziale Beziehungen und erhalten Sie das emotionale Wohlbefinden

Etwas Grundlegendes, um Ihr Gehirn gesund zu erhalten und zu behalten, besteht darin, soziale Beziehungen und emotionales Wohlbefinden aufrechtzuerhalten.

Sie sollten Einsamkeit vermeiden, Zeit mit anderen verbringen, sei es mit Freunden, Familie oder Nachbarn.

Nehmen Sie an Tätigkeiten mit Gruppen teil, arbeiten Sie in der Sozialarbeit, in Vereinen oder ehrenamtlich mit.

Bemühen Sie sich, mit Menschen in Kontakt zu bleiben, aber in produktiven Dingen. Versuchen Sie auf die gleiche Weise, ein ruhiges Leben zu führen, Probleme mit anderen zu vermeiden und auf Ihr emotionales Gleichgewicht zu achten.

Wenn Sie jetzt eine ständige Depression verspüren, suchen Sie bei Bedarf medizinische oder psychologische Hilfe auf. Die emotionale Gesundheit ist genauso wichtig.

New Call-to-action

​ ​