5€ de descuento en tu primera compra !Apúntate ahora!

Hábitos tóxicos para la piel

Toxische Angewohnheiten, die Ihre Haut altern und schädigen

11 minutos 1813 views

Toxische Angewohnheiten in Bezug auf unsere Ernährung, Gewohnheiten und Prioritäten spiegeln sich in der Haut wider und können unsere Gesundheit schädigen. Sie kommen aus Unachtsamkeit in unser Leben oder sind einfach die Folge davon, dass wir uns von Faulheit mitreißen lassen. Sie sind in unsere Routinen eingebaut, weil es manchmal scheint, dass es nicht notwendig ist, sich anzustrengen, und dass ein anderes Handeln keine negativen Auswirkungen hat. Aber so ist es nicht.

Glücklicherweise ist es möglich, den Schaden rückgängig zu machen, Angewohnheiten zu ändern und neue Gewohnheiten in unseren Alltag zu integrieren.

Was sind Toxische Angewohnheiten

Giftige Angewohnheiten sind Gewohnheiten, die unserer Gesundheit, unserem Wohlbefinden und unserem Gleichgewicht schaden. Im Fall der Haut sind sie mit mehr Aspekten des Lebens verbunden, als man vermuten würde.

Einige Beispiele sind

  • Überschüssiger Zucker in der Ernährung und Konsum von verarbeiteten Lebensmitteln. Akne, Ausbrüche und Anzeichen vorzeitiger Hautalterung treten auf, wenn Sie sich nicht ausgewogen ernähren, wo frische und natürliche Zutaten im Überfluss vorhanden sind.
  • Alkoholkonsum. Es spiegelt sich auf der Haut wider und hinterlässt sie trocken, matt und ohne Glanz. Es kann auch zu Augenringen und Schwellungen beitragen und dem Gesicht Vitalität nehmen.
  • Rauchen. Rauchen ist wahrscheinlich eines der schlimmsten Dinge, die Sie tun können, wenn Sie Ihre Haut jung und strahlend halten wollen. Tabakrauch und Zigarettenchemikalien verursachen trockene, fahle, matt aussehende Haut, tiefe Falten, Verfärbungen und raue Texturen. Diese Schäden sind sehr schwer rückgängig zu machen.

Ausgewogenheit ist immer der Schlüssel, und obwohl Ausnahmen bei Pflege-, Reinigungs- oder Ernährungsroutinen gemacht werden können, ist es wichtig sicherzustellen, dass sie nicht aufgrund von Komfort oder mangelnder Sorgfalt zu toxischen Angewohnheiten werden.

Beispiele für toxische Schönheitsgewohnheiten, die vermieden werden sollten

Speziell in Bezug auf die Hautpflege gibt es auch toxische Angewohnheiten, die identifiziert werden sollten, um sie zu beseitigen. Einige von ihnen sind:

  • Schlafen mit Make-up. Zeitmangel sollte keine Ausrede sein, wenn es um die Gesundheit des größten Organs des Körpers geht. Mit Make-up zu schlafen ist eine der schlimmsten toxischen Schönheitsgewohnheiten. Es verstopft die Poren und verursacht vorzeitige Falten im Gesicht. Überschüssiges Make-up fördert auch Akne.
  • Das Gesicht mit heißem Wasser waschen. Es ist eine schädliche Angewohnheit, da die hohe Temperatur die Haut austrocknet und sie anfälliger für das Auftreten von Falten und Mimikfalten macht.
  • Das Gesicht berühren. Dieser Fehler wird meist unbewusst gemacht, hat aber negative Folgen für die Gesundheit der Haut, denn unsere Hände sind nicht immer sauber. Auch nach dem Waschen werden sie schmutzig und können Fett und Bakterien übertragen, die die Entstehung von Akne und anderen Hautproblemen verursachen.
  • Pickel rumfummeln. Durch diese Angewohnheit breiten sich Bakterien aus, was zu Entzündungen oder sogar Narbenbildung führen kann. Auch wenn der Umgang mit Pickeln zur Gewohnheit wird, kann dies zu zystischer Akne oder zukünftiger Narbenbildung führen. Es ist besser, es mit speziellen natürlichen Pflegeprodukten für diese Art von Problem und richtiger Hygiene unter Kontrolle zu halten.
  • Kein Sonnenschutzmittel verwenden. Die Sonne ist gut für unsere Gesundheit, aber wir müssen sie mit Schutz genießen. Andernfalls könnten UV-Strahlen die Hautzellen schädigen, das vorzeitige Auftreten von Falten verursachen und die Elastizität des Gewebes verringern.
  • Schminkpinsel nicht waschen. Werden sie nicht regelmäßig gewaschen, werden sie mit Bakterien belastet und können den Zustand der Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté verschlechtern. Das Ergebnis? Akneausbrüche, Rötungen, Reizungen und Trockenheit, neben anderen Problemen.
  • Abschminktücher verwenden. Es ist nicht ratsam, die Gesichtsreinigung durch die Verwendung dieser Art von Produkten zu ersetzen, da sie keine so tiefe und effektive Reinigungswirkung erzielen, wie sie notwendig wäre.

Eines der Risiken toxischer Angewohnheiten besteht darin, dass ihre Beibehaltung ihre Folgen nachhaltig macht und es immer schwieriger wird, sie umzukehren. Einige davon sind vorzeitige Hautalterung, Trockenheit und Akne, das Auftreten von Falten und Hautunreinheiten.

Wie Sie diese toxischen Angewohnheiten vermeiden und gesunde Gewohnheiten etablieren können

Der effektivste Weg, toxische Angewohnheiten loszuwerden, besteht darin, sie durch gesunde zu ersetzen. Sobald sich schädliche Gewohnheiten zu ändern beginnen, ist es überraschend, wie einfach es sein kann, sie durch nützliche zu ersetzen.

Eine Möglichkeit, damit anzufangen, ist das Lesen der Etiketten von Pflegeprodukten im Haushalt. Harvard-Forschungen zeigen, dass „jede Frau im Durchschnitt jeden Tag 12 verschiedene Schönheitsprodukte verwendet“. Männerhaut kommt auch täglich mit einer Vielzahl von Formeln in Kontakt, darunter Deos, Colognes, Rasierschäume und Aftershaves. Wenn sie nicht natürlich sind, ist es nicht schwer, sich den Cocktail chemischer Komponenten vorzustellen, die täglich auf das größte Organ unseres Körpers aufgetragen werden.

Die Liste ist lang: Shampoos, Seren, Reinigungsmittel, Conditioner, Haarfärbemittel, Düfte, Hautpflegeprodukte, Duftlotionen, Nagellack und Make-up sind nur einige davon.

Die oben genannte Studie warnt: „Sie beweist nicht, dass die chemischen Produkte harmlos sind, da die Tests nur sicherstellen, dass sie keine kurzfristigen Probleme wie Hautreizungen verursachen.“

Eine andere vom International Journal of Cancer veröffentlichte Studie fand einen Zusammenhang zwischen Haarfärbemitteln und Brustkrebs, der Ihr Risiko um 9% bis 45% erhöhte.

Um eine langfristige Sicherheit zu gewährleisten, sollten alle chemikalien haltigen Produkte durch solche auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe ersetzt werden.

Eine gute Möglichkeit, den Zweck der Beseitigung toxischer Gewohnheiten in die Praxis umzusetzen, besteht darin, Schönheits- und Hautpflegeprodukte sowie Nahrungsergänzungsmittel zu überprüfen. Nur die natürlichen kommen ins Haus, wie das Silizium G7 Siliplant Biodinamizado, das hilft, die Gesundheit und Schönheit von Haut, Nägeln und Haaren zu erhalten.

Dieses essentielle Spurenelement bekämpft Alterung, Schlaffheit und Mattheit der Haut; vorbeugt die Qualität des Haares und verleiht ihm Glanz und Vitalität, gleichzeitig stärkt es die Nägel und verhindert deren Bruch und Erweichung. Wenn Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen, werden Sie andere positive Auswirkungen auf den Körper feststellen, wie z. B. eine verbesserte Gelenk-, Knochen- und Muskelgesundheit, eine bessere kardiovaskuläre Gesundheit und die Aufrechterhaltung der Gesundheit des Nervensystems.

New Call-to-action

Laat een commentaar achter

Es gibt keine Kommentare

​ ​