Niemand bezweifelt die Eigenschaften und Vorteile von Rosmarin für das Haar, weshalb er seit Hunderten von Jahren verwendet wird, insbesondere seit dem 15. und 16. Jahrhundert. Einige Leute bereiten ein aufgegossenes Wasser mit diesem aromatischen Kraut zu, während andere das aus der Pflanze gewonnene ätherische Öl bevorzugen. Dies sind Männer und Frauen, die auf natürliche Lösungen für so häufige Probleme wie Haarausfall oder Schuppen setzen.
Wenn Sie beginnen, den Aufguss oder die konzentriertere Formel regelmäßig zu verwenden, werden andere Vorteile von Rosmarin für das Haar sichtbar. Diese zusätzlichen Vorteile bestätigen den Wert dieser Routine und bilden die notwendige Motivation, dieses aromatische Kraut, von dem viele dachten, dass es nur Eintöpfen zusätzlichen Geschmack verleiht, weiterhin anzuwenden.
Wie man Rosmarin für Haare verwendet
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Rosmarin für das Haar zu verwenden, und die Wahl, welche in die Praxis umgesetzt werden soll, hängt von der Verfügbarkeit dieses natürlichen Inhaltsstoffs, der für die Haarpflege reservierten Zeit und der Verträglichkeit seiner Wirkung ab.
Eine Methode, die jeden Tag an Popularität gewinnt, ist Rosmarinwasser. Es ist ein Aufguss, der diese Pflanze als Basis hat (obwohl er auf Wunsch durch andere ergänzt werden kann) und die jede Woche zubereitet werden kann, wobei er für Momente beim Waschen und Spülen der Haare aufbewahrt wird.
Ein weiterer effektiver Weg, um die Vorteile von Rosmarin für das Haar zu genießen, ist der Erwerb des ätherischen Öls der Pflanze. Wie im vorherigen Fall handelt es sich um ein natürliches Präparat. In diesem Fall sind die Wirkungen aufgrund einer höheren Konzentration stärker und die Möglichkeiten vielfältiger. So kann das ätherische Öl in dem Wasser verdünnt werden (ein paar Tropfen reichen aus), mit dem die Haare nach dem Waschen gespült werden. Es kann auch mit Wasser kombiniert und mit Hilfe eines Diffusors auf das trockene Haar gesprüht werden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, direkt auf die Kopfhaut aufzutragen und dabei mit den Fingern in kreisenden Bewegungen zu massieren.
4 Vorteile von Rosmarin für das Haar
Obwohl die Vorteile von Rosmarin für das Haar bei der ersten Anwendung nicht zu spüren sind, sorgt die Beharrung für eine Veränderung zum Besseren, die anhält. Die Gesundheit des Haares wird gestärkt und sein Aussehen wird gestärkt, da dieses aromatische Kraut erreicht:
1. Vermeidet den Haarausfall. Die Abnahme der Haardichte oder das Auftreten der ersten Anzeichen einer Glatze erfordern eine sofortige Lösung. Bevor sich das Problem verschlimmert und es schwieriger wird, eine Lösung zu finden, können Sie damit beginnen, mindestens zweimal pro Woche Rosmarin aufzutragen. Das mit einer Massage aufgetragene ätherische Öl verbessert die Durchblutung des Bereichs und dies stimuliert die Follikel, aktiviert ihre Funktion und stärkt das Haar.
2. Befreit Sie von Schuppen. Für schuppenfreie Schultern muss nicht auf chemische Produkte und Shampoos mit künstlichen Formulierungen zurückgegriffen werden. Einer der Vorteile von Rosmarin für das Haar ist, dass es das Fett reduziert, das sich auf der Kopfhaut ansammelt. Diese Wirkung unterstützt die antimykotische Funktion dieses Krauts, was eine weitere seiner bekanntesten Eigenschaften ist; mit denen es möglich ist, die Abschuppung der Kopfhaut zu vermeiden.
3. Eine längere Mähne. Wer nur alle zwei bis drei Monate die Spitzen schneidet und wer gerade die Haare kurz geschnitten hat, träumt bald von rasantem Haarwachstum. Dieses Ziel ist leichter zu erreichen, wenn das Waschen und/oder Spülen mit Rosmarinwasser abgeschlossen wird. Das Geheimnis liegt in zwei Bestandteilen dieser Pflanze: Magnesium und Eisen. Seine Funktion im Körper besteht darin, die Produktion von Hämoglobin zu unterstützen, und wenn Ernährung und Sauerstoff aktiviert werden, erreichen sie rechtzeitig die Haarfollikel, die gesund, stark und bereit sind, das Haarwachstum zu fördern. Wenn Sie seine Wirkung vervielfachen möchten, kombinieren Sie die Verwendung von Rosmarinwasser mit der wöchentlichen Anwendung einer Massage mit seinem ätherischen Öl, um die Mikrozirkulation zu beschleunigen.
4. Weniger graue Haare. Ein weiteres Ergebnis des Waschens und Spülens mit Rosmarinwasser ist jünger aussehendes Haar. Dies wird durch seine Verdunklungs Kraft erreicht, die graues Haar auf natürliche Weise abdeckt, sodass es nicht mehr auffällt und sich nicht mehr in die übrigen Haartöne einfügt.
Mögliche Kontraindikationen
Es ist zwar sehr selten, dass Menschen aufgrund der Verwendung von Rosmarinwasser ernsthafte Nebenwirkungen haben, aber es ist nicht unmöglich. Dieses Kraut ist mild und wenn Sie kleine Mengen zum Waschen der Haare oder zum anschließenden Spülen verwenden, sollte es im Prinzip keine Probleme geben. Es ist jedoch immer gut zu wissen, was die möglichen Nebenwirkungen eines Krauts sind.
Registriert sind in diesem Fall:
– Möglichkeit einer stärkeren Menstruationsblutung.
– Auftreten von leichten Hautausschlägen, die durch Überempfindlichkeit verursacht werden.
– Kontraindikation in Kombination mit Medikamenten, die speziell zur Behandlung von Haarproblemen verschrieben werden.
Kontraindikationen gegen Rosmarinwasser oder das ätherische Öl dieser Pflanze sind unbedeutend und treten sehr selten auf. Wer jedoch Zweifel hat, kann nach natürlichen Alternativen zu seiner Verwendung suchen.
Eines ist Silizium, das nicht nur auf das Haar, sondern auch auf Haut und Nägel wirkt und deren Aussehen und Gesundheit verbessert. Seine Kraft ist so groß, dass die Wirkung von Anfang an zu spüren ist (und es nicht notwendig ist, Monate zu warten, um Ergebnisse zu sehen). Aus diesem Grund ergänzen viele Menschen die Vorteile von Rosmarin für das Haar mit den Vorteilen von G7 Beauty Nahrungsergänzungsmittel (zu denen neben Silizium auch Selen und Vitamin E gehören). Möchten Sie eine stärkere und gesündere Mähne?
Es gibt keine Kommentare
Laat een commentaar achter