Ich schlage Ihnen ein kleines Spiel vor. Wenn Sie diese 2 Fragen richtig beantworten, geben wir Ihnen am Ende des Artikels ein spektakuläres Anti-Aging-Smoothie-Rezept. Hier ist der erste: Findest du es gut, dass sich Metalle im Körper ansammeln? Und zweitens, ein wenig genauer: Halten Sie es für wichtig zu wissen, wie man Aluminium aus dem Körper entfernt?
3, 2, 1… ¡Los!
Heute sagen wir Ihnen …Welche Folgen hat ein Überschuss an Aluminium im Körper? Wie entferne ich Aluminium aus dem Körper? 3 grundlegende TippsOrganisches Silizium: die fortschrittlichste Alternative |
Welche Folgen hat ein Überschuss an Aluminium im Körper?
Es mag für Sie hart klingen, aber Aluminium ist für den Menschen wie ein Parasit. In welchem Sinne?
Das kein biologischer Nutzen bekannt ist, obwohl es in mehreren Geweben vorhanden ist.
In verschiedenen Studien wurden jedoch mehrere schädliche systemische Wirkungen beobachtet, wenn hohe Konzentrationen erreicht werden:
- Erzeugt zellulären oxidativen Stress, der je nach Speicherort unterschiedliche Folgen hat. Insbesondere im Gehirn wirkt es als neurotoxisch und steht im Zusammenhang mit der Entwicklung von Alzheimer, Parkinson, Autismus, kognitiven Beeinträchtigungen (Gedächtnisverlust, Demenz …) und anderen neurodegenerativen Prozessen.
- Verursacht Lungenverletzungen (Fibrose, Granulomatose …) und Herz-Kreislauf (Thrombose, Bluthochdruck …).
- Trägt zu Entzündungen des Darms bei, die Krankheiten wie Morbus Crohn oder Kolitis Geschwür verschlimmern.
- Reduziert die Aufnahme von Eisen, Phosphor, Kalzium, Zink und Kupfer in dem Darm.
- Verändert den Stoffwechsel von Zucker, Fetten und Proteinen.
- Erhöht das Risiko von Knochenerkrankungen wie Osteomalazie.
- Verursacht Muskelschäden, Entzündungen und Funktionsstörungen.
- Hemmt die Bildung von Gelenkknorpel.
Die Liste endet hier nicht.
Überschüssiges Aluminium wird auch mit endokrinen (Schilddrüsen, Insulin …) und hämatologischen Störungen (Anämie), Immunsuppression, Kontaktallergie, Brustkrebs, Unfruchtbarkeit und Teratogenese in Verbindung gebracht.
Aber… besteht wirklich Gefahr?
Denken Sie daran, dass dieses Element eines der am häufigsten vorkommenden in der Natur und eines der am häufigsten industriell verwendeten ist.
Daher gibt es viele Quellen, über die es uns erreicht: Umweltverschmutzung, Verpackungen, Küchenutensilien, Lebensmittel, kontaminiertes Wasser, bestimmte Medikamente (Antazida), Impfstoffe, einige kosmetische Produkte (Antitranspirantien) usw.
Die gute Nachricht ist, dass, obwohl „wir umgeben sind“, die Menge, die unser Körper aufnimmt, sehr gering ist und ein Großteil davon mit dem Urin ausgeschieden wird.
Aufgrund einer Überexposition kann es jedoch zu einer übermäßigen Ablagerung in Lunge, Knochen, Leber, Niere, Nervensystem, Haut und Fettgewebe kommen.
Und wenn wir an einer Nierenerkrankung leiden, steigt das Vergiftungsrisiko erheblich.
Also ja.
Die Beantwortung der Anfangsfrage: Zu wissen, wie man Aluminium aus dem Körper entfernt, ist entscheidend.
Wie entferne ich Aluminium aus dem Körper? 3 grundlegende Tipps
Prävention und gesunder Menschenverstand
Das erste ist, seine Ansammlung zu vermeiden , indem die möglichen Eintrittswege in den Körper blockiert werden:
- Begrenzen Sie den Konsum von verarbeiteten Lebensmitteln.
- Lagern Sie keine säurehaltigen (wie Säfte) oder salzigen Getränke in unbeschichtetem Aluminiumgeschirr. Dadurch wird die Freisetzung in die Flüssigkeit veringert.
- Wählen Sie Kosmetika und natürliche Hygieneprodukte, die es nicht enthalten.
- Bitten Sie Ihren Arzt, Medikamente ohne Aluminium zu verschreiben.
- Verwenden Sie einen angemessenen Schutz, wenn Sie sich täglich dieser Umwelt aussetzen.
Gesunde Ernährung
Es gibt viele Obst-, Gemüse- und andere Lebensmittel, die dank ihres Gehalts an bestimmten Vitaminen (C, E, B6…) und Mineralstoffen (Silizium, Selen…) die entgiftende Wirkung der Leber und die Ausscheidung von Giftstoffen über den Urin unterstützen.
Zum Beispiel Brokkoli, Sellerie, Zwiebel, Apfel, Paranüsse oder Petersilie. Scheuen Sie sich nicht und ändern Sie Ihre nächste Einkaufsliste.
Interessant ist auch, dass Sie Pflanzenextrakte reich an Antioxidantien wie Ingwer, Schwarztee, Traubenkern oder pulverisiertes Weizengras einbeziehen. Sie sind gute Verbündete gegen oxidativen Stress durch Aluminium.
Chelat-Therapie
Wenn dieses Element bereits in Organen und Geweben abgelagert ist, ist es sehr schwierig, es zu verstoffwechseln und dort wieder herauszuholen, selbst wenn die Ernährung ausgezeichnet ist.
In diesen Fällen werden Chelatbildner verwendet. Stoffe, die Metalle auf unspezifische Weise „einfangen“, damit sie leicht ausgestoßen werden können.
In Therapeutika stechen EDTA und Deferoxamin hervor, die jedoch unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden müssen.
Es gibt andere interessantere nicht-chemische Optionen wie Äpfelsäure, Koriander, Kurkuma und Chlorella pyrenoidosa-Algen. Fügen Sie sie zu Ihren Mahlzeiten hinzu!
Organisches Silizium: die fortschrittlichste Alternative
Organisches Silizium ist ein natürlicher Antagonist von Aluminium, da es seine Aufnahme im Darm verringert und seine Ausscheidung über den Urin erhöht.
Es ist sehr spezifisch, im Gegensatz zu Chelatoren. In einer Studie wurde festgestellt, dass Trinkwasser, das reich an diesem Mineral ist, die Ausscheidung des Metalls im Urin erhöht, ohne andere wie Eisen und Kupfer zu beeinträchtigen.
Es wurde sogar bei Menschen mit sekundär progredienter Multipler Sklerose untersucht, die einen sehr hohen Aluminiumgehalt im Gehirn haben. In ihnen wurde auch festgestellt, dass mit Silizium angereichertes Wasser nützlich sein könnte, um die Ausscheidung des Giftes über den Urin zu verbessern und seine Konzentration im Körper zu reduzieren.
Auf diese Weise wirkt organisches Silizium als Neuroprotektor, da es die Ansammlung von Aluminium im Nervensystem reduziert.
Im Allgemeinen gilt es als starkes Reinigungsmittel, da es die Ausscheidung verschiedener Schwermetalle wie Quecksilber und Cadmium fördern kann.
Wenn Sie diese Eigenschaften nutzen möchten, stehen Ihnen 2 Formeln zur Verfügung:
- G7 Neuro Health. Erhöht die geistige Beweglichkeit, fördert Konzentration und Gedächtnis und bekämpft oxidativen Stress.
- G7 Siliplant. Neben der Ausscheidung von Giftstoffen ist es sehr effektiv bei der Pflege von Gelenken, Haut, Haaren und Nägeln.
Extra-Tipp: Erdbeer-Smoothie
Du hast die 2 Fragen am Anfang des Artikels richtig beantwortet, oder?
Sicher, hier ist ein Rezept für einen köstlichen Anti-Alterung-Shake, der Ihr Frühstück und Ihre Snacks aufhellt.
Nehmen Sie den Mixer heraus und fügen Sie die folgenden Zutaten hinzu:
- 10 Erdbeeren.
- 1 Dosierkappe G7 Siliplant.
- Mandelmilch.
- 3 Tropfen Vanilleessenz.
- Eiswürfel und Süßungsmittel nach Geschmack.
Gut mixen und… voila! Ein erfrischendes, nahrhaftes und natürliches Getränk mit allen Vorteilen von organischem Silizium.
Jetzt, da Sie wissen, wie Sie Aluminium aus Ihrem Körper entfernen, haben Sie keine Entschuldigung mehr, es rauszuschmeißen und auf sich selbst aufzupassen, wie Sie es verdienen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben!