5€ de descuento en tu primera compra !Apúntate ahora!

pelo graso en la lactancia

So behandeln Sie fettiges Haar während der Stillzeit mit natürlichen Heilmitteln

11 minutos 748 views

Es ist normal, dass Sie während der Stillzeit fettiges Haar bemerken. Denn Ihr Körper erfährt Veränderungen, genau wie während der Schwangerschaft, und diese können sich auf Ihr Haar auswirken.

Im Folgenden erklären wir, warum Haare fettig werden, und geben Ihnen auch die Schlüssel zur Durchführung einer Behandlung mit natürlichen Heilmitteln. Kümmern Sie sich nach der Geburt um Ihr Haar, genau wie Sie es bei der Bekämpfung von Schuppen tun.

New Call-to-action

Hauptursachen für fettiges Haar

Wenn Ihr Haar feiner ist, sammelt es im Allgemeinen mehr Haarfett an. Dies liegt daran, dass es nicht so viel Kapazität hat, natürliche Öle aufzunehmen, die in der Kopfhaut produziert werden.

Diese Stoffe werden auch Talg genannt. Es ist nützlich, die Gesundheit des Haares zu erhalten und es vor äußeren Einflüssen zu schützen. Zusätzlich zur Hydratation. Aber Talg kann sich ansammeln und jede Strähne mit Öl und Klebrigkeit durchtränkt. Mehrere Faktoren tragen dazu bei:

  • Kopfbedeckungen und Kleidung. Das Tragen von Hüten im Sommer oder Mützen im Winter erhöht die Wahrscheinlichkeit fettiger Haare. Da die Haare gequetscht und bedeckt sind, bleibt der Talg zurück und verteilt sich sogar leicht.
  • Veränderungen in der Umgebung. Plötzliche Temperaturabfälle oder Temperaturanstiege führen dazu, dass während der Stillzeit fettiges Haar entsteht. Denn die Reaktion des Körpers besteht darin, mehr natürliche Öle zu produzieren, um ihn zu schützen. Dies geschieht auch bei vollständigen Klimaveränderungen.
  • Körperliche Aktivität oder Sport. Auch Ihr Haar wird schmutzig und fettig, wenn Ihre Kopfhaut schwitzt. Dadurch entsteht eine Schicht aus Wasser, Salz und Säuren, die es bedeckt. In manchen Fällen kann es sogar zu einem Haarausfall kommen.
  • Missbrauch von Pflegeprodukten auf Ölbasis. Wenn Sie beispielsweise Haarprodukte gegen trockene Spitzen verwenden, sollten Sie vermeiden, dass diese bis in die Wurzeln gelangen.
  • Schließlich ist fettiges Haar während der Stillzeit, wie bereits erwähnt, eine Folge hormoneller Veränderungen. Darunter Schwangerschaft, Geburt, Pubertät und Wechseljahre.

Warum haben wir während der Stillzeit fettige Haare?

Genau in diesen letzten Faktor können wir auch die Stillzeit einbeziehen. Während dieser Zeit ist Ihr Haar von einem Ungleichgewicht der Plazentahormone betroffen. So werden die Haare auch bei Haarausfall schwächer und die Talgdrüsen produzieren mehr Talg, im Übermaß.

Das Fett bedeckt also die Kopfhaut, was bei jeder Frau unterschiedlich in Art und Intensität ausfällt. Manche leiden zum ersten Mal in ihrem Leben darunter und andere beobachten, wie sich die Talgproduktion übertrieben verschlechtert.

pelo graso en la lactancia

So vermeiden Sie fettiges Haar während der Stillzeit

Unabhängig davon, wie ausgeprägt die fettige Haare während der Stillzeit sind, kann dieser Zustand zwischen sechs und zehn Monaten anhalten. Wir können dies jedoch verhindern, indem wir die folgenden Tipps befolgen, die wir Ihnen geben:

Natürliche Heilmittel verwenden

Haarkuren mit Naturprodukten sind nicht so aggressiv und enthalten Bestandteile, die Ihre Kopfhaut beim Waschen nicht schädigen oder angreifen. Hierzu zählen auch die Verwendung von Masken und Haarserum.

Außerdem hilft der Verzicht auf künstliche Substanzen während der Stillzeit, eine Verstärkung des hormonellen Ungleichgewichts zu verhindern. Daher ist es besser, ein natürliches Shampoo für fettiges Haar zu verwenden und Nahrungsergänzungsmittel wie Silicium G7 Beauty-Kapseln einzunehmen, eine exklusive Formel, die ihr Haar gesund hält. Da es organisches Silizium enthält, angereichert mit Vitamin E und Selen.

Stresskontrolle und gute Laune

Andererseits müssen wir Stress verursachende Situationen gut bewältigen, da dies dazu beiträgt, fettiges Haar während der Stillzeit zu reduzieren. Gleichzeitig ist es von Vorteil, eine positive Einstellung und gute Laune zu bewahren.

Um all dies zu kontrollieren, müssen Sie versuchen, Freizeitaktivitäten und Routinen zu genießen, die Ihnen gefallen oder die Ihnen Freude bereiten. Wenn Sie auch Müdigkeit bekämpfen möchten, da die Betreuung eines Babys Ihre Müdigkeit beeinträchtigen kann, nehmen Sie Orgono Articomplex Kapseln ein.  Es ist ein multimineralisches und antioxidatives Nahrungsergänzungsmittel, auch mit organischem Silizium, das Ihr Immunsystem stärkt.

pelo graso en la lactancia

Ernährung ist der Schlüssel

Da der Haarfollikel oder der „lebende“ Teil des Haares durch das, was wir essen, ernährt wird, müssen wir uns gesund und ausgewogen ernähren, um die Haargesundheit zu fördern. Vor allem mit Produkten, die reich an den Vitaminen A, B, E und A sowie Folsäure sind, zur Bildung von Keratin und Kollagen.

Sie sollten auch Lebensmittel zu sich nehmen, die Mineralien wie Eisen, Kalzium, Jod und Zink enthalten, die nach der Geburt wichtig sind. Natürlich ist die Flüssigkeitszufuhr unerlässlich: Wenn Sie viel Wasser trinken, kann der Körper richtig funktionieren.

Abschließend sollten Sie all dies im Hinterkopf behalten, um fettiges Haar während der Stillzeit zu behandeln und die Ansammlung von Talg auf Ihrer Kopfhaut so weit wie möglich zu verhindern. Auch bei der Vorbeugung ist es wichtig, beim Verzehr der angegebenen Vitamine ein Gleichgewicht zwischen Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln zu wahren.

New Call-to-action

Laat een commentaar achter

Es gibt keine Kommentare

​ ​