Es fühlt sich gut an, oder? Den letzten Satz im Fitnessstudio machen, einen Spin-Kurs beenden … Das Gefühl, ein Training beendet zu haben, ist sehr angenehm. Was nicht so angenehm ist, ist, am nächsten Morgen wie ein Roboter auszusehen, wegen der Steifheit, die sich daraus ergibt, dass wir uns übertroffen haben. Obwohl die Regeneration der Muskelfasern normalerweise 24 bis 48 Stunden dauert, ist der Schaden manchmal so groß, dass er bis zu einer Woche dauern kann.
In diesem Fall ist es üblich, dass der Alltag oder unsere nächste Trainingseinheit betroffen ist. Auch dass wir verletzt sind. Vor diesem Hintergrund besteht die Lösung darin, diese Erholung auf natürliche Weise zu verbessern. Wie? Wir werden es dir dann sagen!
Grundlegende Empfehlungen zur Verbesserung der Regeneration von Muskelfasern
Ob Kraft oder Cardio, das Training nutzt das Muskelgewebe je nach Intensität der Übung mehr oder weniger stark ab. Um dem entgegenzuwirken, aktiviert der Körper die Regeneration der Muskelfasern und stärkt so die Muskeln für die nächste Aktivität.
Wenn das Training zu lang ist oder wir nicht genügend Erholungszeit einplanen, treten wahrscheinlich Mikrorisse im Muskel, Müdigkeit, Überlastungen, Krämpfe und sogar Verletzungen auf.
Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, dass du eine Routine befolgst, die an deine körperliche Verfassung angepasst ist, und dass du diese drei Grundgewohnheiten anwendest, die die Muskelregeneration fördern:
- Führe vor Beginn jeder Sitzung ein dynamisches Aufwärmen durch.
- Stell sicher, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden, und bitte gegebenenfalls einen Fachmann um Hilfe.
- Mache eine kleine aktive Erholung, wenn du fertig bist: Gehe auf einem Laufband, trete vorsichtig auf das Heimtrainer usw .
Es ist auch nützlich, eine Massage auf die bearbeiteten Bereiche anzuwenden, da in einer Metaanalyse festgestellt wurde, dass dies eine der wirksamsten Methoden zur Linderung von Schmerzen ist. Besonders nach sehr intensiver Aktivität.
Es ist auch nützlich, eine Massage auf die bearbeiteten Bereiche anzuwenden, da in einer Metaanalyse festgestellt wurde, dass dies eine der wirksamsten Methoden zur Linderung von Schmerzen ist. Besonders nach sehr intensiver Aktivität.
Was kann nach dem Training gegessen werden, um die Regeneration der Muskelfasern zu fördern?
Füttere deine Muskeln mit Eiweiß und Kohlenhydraten
Die Ernährung spielt eine Hauptrolle bei der Muskelregeneration, da es sich um ein metabolisch sehr aktives Gewebe handelt, das aus Protein besteht und Energie benötigt, um zu funktionieren. Daher in den Stunden nach dem Training:
- Versichere eine ausreichende Proteinaufnahme mit magerem Fleisch, Fisch, Eiern, Hülsenfrüchten usw.
- Verbrauche Kohlenhydrate, zum Beispiel aus gekochten Kartoffeln oder einer Banane.
Priorisieren Sie die Lebensmittel mit dem größten ernährungsphysiologischen Interesse und nehmen Sie viel Flüßigkeit zu sich
Es gibt bestimmte Lebensmittel, die aufgrund ihres Gehalts an bestimmten Mikronährstoffen bei der Regeneration von Muskelfasern eine große Hilfe sein können. Schreibe Folgendes für deine nächsten Mahlzeiten nach dem Training auf:
- Milch. Es kombiniert mehrere essentielle Nährstoffe für die Muskeln, darunter Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Kalium und Kalzium.
- Olivenöl, vorzugsweise Extra Virgen. Es enthält ein starkes entzündungshemmendes Mittel namens Oleocanthal.
- Früchte und Gemüse. Zusätzlich zur Feuchtigkeitsversorgung liefern sie verschiedene Vitamine und Mineralien, die an der Muskelregeneration beteiligt sind: Vitamin A (Karotten, Aprikosen), Vitamin C (Kiwi, süßer roter Paprika), Magnesium (Spinat), Kalium (Bananen) usw. Einige haben auch entzündungshemmende Verbindungen wie Quercetin (Knoblauch) oder Resveratrol (Trauben).
- Blauer Fisch (Lachs, Sardinen …). Es ist eine Quelle von Omega-3, einer mehrfach ungesättigten Fettsäure mit entzündungshemmender Wirkung.
- Vollkornprodukte (Hafer, Weizen …), grünes Blattgemüse (Spinat, Mangold …) und andere Lebensmittel mit Silizium , die verschiedene Vorteile bieten.
- Ingwer und Kurkuma. Sie können entzündliche Prozesse im Muskel reduzieren.
- Kaffee und grüner Tee. Das Koffein, das sie enthalten, scheint Muskelschmerzen zu lindern, und ihre Polyphenole zeigen eine entzündungshemmende Wirkung.
Und natürlich vergessen nicht, ausreichend hydratisiert zu bleiben. Laut dem Institut el Institut für Gesundheitswissenschaften und Körperliche Aktivität ist dies für eine optimale sportliche Leistung unerlässlich.
Natürliche Ergänzungsmittel zur Beschleunigung der Muskelregeneration
Es gibt alle Arten von Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt, um die Muskelreparatur zu fördern. Viele von ihnen haben nicht genügend wissenschaftliche Unterstützung, um als nützlich angesehen zu werden. Daher ist die Suche nach neuen Naturstoffen, die bessere Ergebnisse liefern, an der Tagesordnung.
Eines davon ist organisches Silizium, ein Mineral, das die Muskel- und Sehnenwiederherstellung fördert, da es an der Kollagensynthese beteiligt ist. Sie finden es in Formulierungen wie:
- Orgono Sports Recovery Supplement. Es mischt Silizium mit Glycin, einer Aminosäure, die für ihre Fähigkeit bekannt ist, Gewebe zu stärken. Es wird besonders für diejenigen empfohlen, die intensiv trainieren.